VEREIN FÜR WALDORFPÄDAGOGIK KUFSTEIN

Bei uns in der Waldorfkinderkrippe, dem Waldorfkindergarten und in der Waldorfschule in Kufstein in Tirol darf jedes Kind im Einklang mit seinem eigenen seelischen und körperlichen Entwicklungsrhythmus leben. Damit sich dein Kind bei uns rund um die Uhr geborgen und wohl fühlt – und ein Leben lang mit Freude zurückblicken kann: auf eine ganz besondere Zeit in Krippe, Kindergarten und Schule.

Was ist Waldorfpädagogik?

Wenn wir von Waldorfpädagogik sprechen, meinen wir Entfaltung. Leben in Gemeinschaft und die Rücksichtnahme auf dich und den anderen. Waldorfpädagogik in der Waldorfkinderkrippe, im Waldorfkindergarten und in der Waldorfschule in Kufstein in Tirol bedeutet, in einem freundschaftlichen, fürsorglichen Rahmen den Samen in jedem Kind zu einer Blume werden zu lassen, ohne vorzugeben, welche Blume es denn sein wird.

Ist die Kinderkrippe, der Waldorfkindergarten oder die Waldorfschule das richtige für mein Kind?

Als Eltern fragt ihr euch bestimmt, was das Beste für euer Kind oder eure Kinder ist. Was für Alternativen es gibt, und welche davon am besten für eure Sprösslinge geeignet sind. Wir finden, dass nur du diese Entscheidung treffen kannst. Wenn du Wert darauf legst, dass dein Kind in einem natürlichen Umfeld mit Händen, Herz, Verstand und Seele die Welt entdeckt, wenn dir vegetarische Ernährung und Individualität am Herzen liegen, dann schau gerne einmal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

Auszug aus dem Bildungsrahmenplan

Unsere Waldorfkinderkrippe (Kinderkrippe) und unser Waldorfkindergarten (Kindergarten) liegen qualitativ deutlich über dem Standard des bundesländerübergreifenden Bildungsrahmenplans. Hinzu kommen der Erwerb von für die Zukunft wertvollen Zusatzkompetenzen, ein Fokus auf Spracherwerb und -Entwicklung und Eurythmie. Wir erzählen dir gerne bei einem persönlichen Gespräch mehr davon. Den gesamten bundesländerübergreifenden Bildungsrahmenplan findest du hier:

Eltern-Kind-Gruppe

Waldorfkinderkrippe